Suche starten
Impressum | Anfahrt | AGB | Kontakt | Partner
Bierkrug Content
Home
Aktuelles
Unternehmen
Sortiment
GLOSSNER BIER
GLOSSNER BIO BIERE
Marke Altdorfer BIO Bier
PRIVAT MARKEN
Spirituose
NEUMARKTER MINERALBRUNNEN
Bezugsquellen
Besichtigung
Brauereimuseum
Bräustübl
Downloads
Links

NEUMARKTER MINERALBRUNNEN

Im Jahre 1985 wurde auf dem Betriebsgelände der BRAUEREI FRANZ XAVER GLOSSNER eine Bohrung durchgeführt, die bis in 150 Meter Tiefe reichte. Man suchte nach geeigneten Wasservorkommen für die Herstellung der umfangreichen Getränkepalette der Brauerei. Das in einer Tiefe von 60 bis 80 Meter gefundene Wasser schien von hervorragender Qualität und Reinheit zu sein. Der amtlich anerkannte und vereidigte Sachverständige Peter Romeis wurde daraufhin mit der Erstellung eines ausführlichen Gutachtens beauftragt. Schon bald hatte die Brauerei die erfreuliche Gewissheit - das gefundene Wasser war reines, natürliches Mineralwasser. Zum Schutz dieses wertvollen Wasservorkommens wurde das Gebiet um den NEUMARKTER MINERALBRUNNEN amtlicherseits zum Wasserschutzgebiet erklärt. 

BRAUEREI FRANZ XAVER GLOSSNER &
NEUMARKTER MINERALBRUNNEN e.K.

Deininger Weg 88 | 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel. 09181/234-0 | Fax 09181/234-60
Prüfstelle: DE-ÖKO-006
Druck Icon Seite drucken
Weiterempfehlen Icon Seite empfehlen
Seitenanfang Icon Seitenanfang
Bilderreihe rechter Bereich
Neumarkter Mineralbrunnen
Getraenkeland_Mueller
Altdorfer Weizen